Taekwon-Do für Kids (3-6 Jahre)

Das Kids Programm „Little Vikings“ in unserem Kampfsport-Club steht für professionelles Kindertraining ab 3 Jahren. Vikings waren früher gefürchtete Seefahrer. Sie waren intelligent und konnten sich an den Sternen und der Sonne auf dem Ozean orientieren. Außerdem waren sie hervorragende Kämpfer, haben viele Schlachten gewonnen und ihre Dörfer verteidigt. Aber auch Ehrlichkeit, Loyalität und ein unbezwinglicher Wille zeichnete diese Helden aus. Die Vikings sollen den Kindern in diesem Kurs als Inspiration und Vorbilder dienen. In diesem Kurs werden schon den ganz Kleinen die ersten Elemente des Taekwon-Do, Kickboxen und der Selbstverteidigung spielerisch beigebracht. In den einzelnen Trainingseinheiten werden sogenannte „Life Skills“ mit den Kindern besprochen. Unter anderem: Fremdenbewusstsein, Sozialkompetenzen, wie erkenne und respektiere ich meine Grenzen und die anderer und vieles mehr. Durch ein Belohnungssystem und speziell entwickelte Prüfungen bleiben die Kinder motiviert und können immer ihren aktuellen Trainingsstand und ihre Entwicklung überprüfen. Das Training findet in Kleingruppen statt, so dass die individuelle Förderung eines jeden Kindes gewährleistet ist. Vereinbaren Sie heute noch ein kostenloses Probetraining und unterstützen Sie somit Ihr Kind zu einem aufrichtigen, selbstbewussten jungen Menschen heran zu wachsen.

Taekwon-Do

 

Taekwon-Do ist die koreanische Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Das Ziel ist die ausgleichende und gesunde Bewegung des gesamten Körpers und die Aktivierung des Geistes durch immer neue Herausforderungen im Training. Das individuell angepasste Training bietet allen Sportlern gute Möglichkeiten, ihre körperlichen und mentalen Stärken auszubauen und diese bis ins hohe Alter zu bewahren.

Kinder ab einem Alter von etwa sechs Jahren verbessern im Rahmen des gewaltfreien Trainings ihre Konzentrationsfähigkeit, stärken ihr Selbstvertrauen und entwickeln Werte wie Disziplin und Respekt gegenüber den anderen und sich selbst. Dabei werden sie körperlich umfassend geschult. Beim KSC Leverkusen steht Sport und Integration im Vordergrund, und der bisher erzielte Erfolg spricht für uns!

Kickboxen
 

Geschult werden die Bewegungskoordination, Beweglichkeit, Dehnung, Ausdauer, Stärkung der Muskulatur, Schnelligkeit sowie das allgemeine Leistungsvermögen und die positive Entwicklung der Persönlichkeit sowie Abbau von Dysbalancen und das kompensieren entwicklungsbedingter und körperlicher Defizite. Die Inhalte führen von den Grundlagen bis zum Wettkampf orientierten Hochleistungstraining. Es werden Faust und Fußtechniken mit den dazugehörigen Verteidigungskonzepten vermittelt. Zusätzlich stehen Selbstverteidigung und Gürtelprüfungen auf dem Trainingsplan. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Trainingsarbeit ist neben der Technik die Taktik. Beide sind die dominierenden und leistungsbestimmenden Faktoren im Kickboxen. Die Vermittlung geschieht von den Grundlagen, über Partnerarbeit, verschiedene Sparringsformen bis hin zum Wettkampf. Die Ausbildung ist langfristig und systematisch. Die Trainingsgestaltung vielseitig und abwechslungsreich. So können wir dem Breiten- aber auch dem Spitzensportler ein optimales Training anbieten.Die Trainingsgruppen orientieren sich in der Regel am Alter und dem Leistungsvermögen. Die Spanne reicht vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, vom Breitensportler bis zum Nationalkämpfer.

Personaltraining

  

Unsere Kampfsport-Club Personal Trainer verfügen alle über eine langjährige Erfahrung. Ernährungsberatung und schnelle Zielerreichung sind hier garantiert. Motivation und eine individuelle, an deine Bedürfnisse abgestimmte Betreuung sorgen für rasche Ergebnisse und die Fitness, die du dir wünscht.